4.Januar

Heute habe ich mir gedacht, ich geh mal schwimmen...
Was nicht ganz so einfach war wie ich es mir zuerst gedacht hatte...
Also ich habe morgens meine Gastmutter gefragt, ob es hier ein Schwimmbad in der nähe gibt. Naja es gibt eins... hat n bischen drumherum geredet... aber es ist weit weg... (mit weit weg meinte sie man muss 30 Minuten laufen °_°;) ...
Da ich unbedingt schwimmen gheen wollte meinte sie das ich Atsushis Fahrrad benutzen kann ^^ und Atsushi hat mir angeboten mit hin zu eskortieren (er hat zwei Fahrräder)
Dort angekommen, musste ich erstmal 400Yen Eintritt zahlen. Dann 400Yen für eine Schwimmkappe (in Japan sind Schwimmkappen in Schwimmbädern Pflicht) und dann auch noch 50Yen für ein Schließfach. Der ganze Spass hat mich also 850Yen gekostet, naja was solls... Voller Freude bin ich dann zum Becken gegangen und musste feststellen, das es knüppeldicke voll war. Im Nicht-Schwimmer Becken (Ich glaube, dass es das nicht.Schwimmer-Becken war denn die Wassertiefe war überall gleich niedrig) sind ein Haufen alter Frauen und Männer mit großen Schritten durchs Wasser gewatet. Nachdem ich mich bis zu Hälfte dort durchgekämpft hatte... rief mich ( ich war am Rand) auch gleich eine Bademeisterin (wozu man sie braucht habe ich bei der Wassertiefe nicht ganz verstanden, aber was solls) zu sich und meinte ich solle meine Kette ablegen, also abgelegt musste ich wieder von vorne anfangen. ^^ Endlich im Schwimmerbecken( wie schon gesagt man kann sie nicht auseinander halt) angekommen wollte ich gerade ein paar Bahnen schwimmen, bis ich gemerkt habe, das man nach jeder Bahn die SEite wechseln und warten muss bis die anderen fertig geschwommen sind um dann noch einmal (eine 25M Bahn) eine Bahn zu schwimmen. Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben und bin aus dem Bad gegangen. ^^ Naja manchmal muss man sich der Naturgewalt stellen und danach gleich wieder aufgeben.
Auf meinem Rückweg habe ich mich ein bischen verlaufen und bin statt 10 Minuten Fahrweg nach 30 Minuten zu Hause angekommen (was ich beachtlich schnell fand, denn ich habe damit gerechnet mich zu verfahren).
Danach habe ich nur noch Kanjis der dritten Klasse weitergepaukt (mein Ziel ist sie am ende der Winterferien zu können).

0 Responses to “4.Januar”

Kommentar veröffentlichen