Passfotos und Reisepass = Erledigt

sup!
Also heute morgen bin ich um 8 Uhr aufgestanden (stellt euch das mal vor, denn hier in Berlin sind gerade Winterferien) um zum Friseur zu gehen und hab mir so ne Art Kurzhaarschnitt gemacht, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Danach bin ich mit meiner Mutter zum Bürgeramt gegangen und mussten feststellen das es noch geschlossen war. Naja also 20min warten, zum Glück haben die entgegen allen Erwartungen die Tore schon ganze 3Minuten vorher geöffnet, dass Problem war bloß das der Typ der die Tür aufgemacht hat, nicht der hellste war und nun jeden einzelnen von den rund 50 Leuten gefragt hat was er denn hier wolle und eine Wartenummer in die Handgedrückt hat. Nach 5 Minuten standen wir dann auch mit der Nummer 30 hinter dem "Türsteher" und gingen den langen Gang entlang schnurrstracks wieder raus Um auf der gegenüberliegenden Seite Photos zu machen. Insgesamt 5 für DFSR und 4 für den Reisepass . Seit Januar gibt es anscheinend neue Pässe mit anderen Fotos, d.h. der Fotograf selber hatte wohl auch nicht so die Peilung und wusste nur das alles sehr streng ist. Nach knapp 15 Minuten waren die Fotos trotz alledem fertig und wir sind zurück zu unseren geliebten Türsteher gegangen. Dem es wohl auch zu blöd geworden ist und sich verzogen hat. Im Raum wo sich die Zahl der Menschen seit dem letzten Besuch bestimmt verdoppelt hatte, warteten wir noch circa 10 Minuten und waren dann dran, haben alles geklärt und sind glücklich einkaufen gegangen...

0 Responses to “Passfotos und Reisepass = Erledigt”

Kommentar veröffentlichen