Deutsche Jugend Go Meisterschaft



So,
wie einige von euch vielleicht schon gewusst haben, hat dieses Wochenende (10.06.-11.06.2006) die Deutsche Jugend Go Meisterschaft, kurz DJGM, stattgefunden. Es haben sich hierzu 26 Teilnehmer eingefunden um unter ihnen den Deutschen Jugend Meister auszukämpfen. Natürlich war ich als süchtiger Go-Spieler auch mit von der Partie und da das meine letzte Teilnahme war hatte ich mir auch schon am Anfang vorgenommen, dass ich gewinnen muss. Naja nach den ersten drei Spielen hatte ich 2:1 gespielt und habe mit Johannes wild herum gerechnet welche Möglichkeiten noch offen standen. Am Ende hatten wir viele verschiedene Möglichkeiten, doch die wahrscheinlichste war, dass Johannes 1. wird Torsten Knauf (3Dan) 2. und ich 3.. Um so besser fühlte ich mich nachdem ich in der 4.ten Runde gegen Johannes mit einem Punkt gewann und somit unsere ganzen Berechnungen über Bord warf. Nun begannen die wildesten Rechnereien. Plötzlich hatte ich nun doch wieder die Chance den 1. Platz zu gewinnen, was ich dann auch tat. Obwohl es extrem knapp war kann ich mich die nächsten 364 Tage mit dem Titel Deutscher- Jugend-Go-Meister schmücken.

0 Responses to “Deutsche Jugend Go Meisterschaft”

Kommentar veröffentlichen